IBPSA Rom

31.08.2019
Rom Urheberrecht: © https://ibpsa.github.io/project1/meeting/news/2019/09/01/expertMeetingRome.html

Am 31. August und 1. September 2019 fand das 4. Expertentreffen des IBPSA-Projekts 1 in Rom, Italien statt und wurde von 50 Teilnehmern besucht.Das Treffen koordinierte die laufenden Arbeiten in den verschiedenen Tasks. Task 1 führte praktische Schulungen für die BOPTEST-Tests zur Gebäudeoptimierung durch. In gemeinsamen Sitzungen zwischen Task 1 und 3 wurden Methoden zur Verbesserung der Rechenleistung von großen Quartiersenergiemodellen erörtert. In einer gemeinsamen Sitzung zwischen Task 2 und 3 wurde erläutert, wie Datenmodelle auf Bezirksebene mit Modelica-Modellen für Fernwärmesysteme verknüpft werden können, die für die DESTEST-Validierungssuite entwickelt werden.Die Folien des Meetings und die verschiedenen Breakout-Sessions finden Sie im Github Repository.Weitere Information können der Projektseite des IBPSA Project 1 entnommen werden.